Der Verein

Der Verein

Zitat aus unserer Satzung:

Zweck des Vereins „Crazy Monkeys AC“ ist die Förderung des Airsoft-Sports im Bergischen Land und/oder anderen Städten in Deutschland sowie im Ausland.
Ziel des Vereins ist es, das Ansehen des Sports durch ein ordentliches Auftreten und gemeinschaftliche Aktionen in der Öffentlichkeit positiv darzustellen.

Damit wäre auch schon das Wichtigste genannt. Sowohl der Verein als auch seine Mitglieder und Organe distanzieren sich von jedweder Art links- und rechtsradikaler Parolen und Gesinnungen, Gewaltanwendung und Diskriminierung insbesondere aus Gründen der Herkunft, Hautfarbe, Religion und des Geschlechts.

Dass unsere Mitglieder im Spielbetrieb deutlich von „zivilen“ Bürgern zu unterscheiden sind ist klar – hierbei steht aber die Zweckmäßigkeit der Kleidung und Ausrüstung im Vordergrund.

Am 01. September 2016 haben wir beim Notar die Vereinsgründung beglaubigen lassen und warten nun auf die Entscheidung des Registergerichts, ob wir zukünftigt auch als Verein eingetragen werden. Dies hat für uns neben einer sehr hohen Anforderung auch viele positive Aspekte die es uns ermöglichen unsere Ziele „leichter“ erreichen zu können.